Erfahren Sie mehr über unseren im Museumshop erhältlichen Merinowollschal, inspiriert von den leuchtenden Farben des Künstlers Ernst Wilhelm Nay! In Zusammenarbeit mit der britischen Marke Wallace Sewell haben wir ein außergewöhnliches Accessoire geschaffen, das Nays einzigartigen Stil auf elegante Weise einfängt.
Bei der Entwicklung eines ganz besonderen Textilprodukts für unseren Museumsshop haben wir uns entschieden, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die sich auf maßgeschneiderte Produkte für Museen spezialisiert hat. Wallace Sewell, ein angesehener britischer Hersteller, erwies sich als der ideale Partner. Sie wussten genau, wie sie Ernst Wilhelm Nays einzigartigen Stil in einem Schal umsetzen können, ohne einfach das Gemälde des Künstlers auf dem Gewebe zu reproduzieren. Die Schaffung eines Schals, inspiriert von Nays Chromatischen Scheiben, stellte jedoch besondere Herausforderungen dar, da der Kreis als kompositorisches Motiv für dieses Werk entscheidend ist und es eine anspruchsvolle Aufgabe ist, ihn mit der Jacquard-Webtechnik umzusetzen.
Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie: Es handelt sich um ein farbenfrohes und elegantes Unisex-Accessoire, das perfekt geeignet ist, um einem grauen Wintertag einen lebhaften Farbtupfer zu verleihen.
Um unseren 100% Merinowollschal, inspiriert von Nay, zu ergänzen, haben wir eine Auswahl weiterer schöner Accessoires von Wallace Sewell und Koda, einer niederländischen Marke, die aus Stoffresten von Polsterern wunderbare Taschen kreiert, in unser Sortiment aufgenommen.
Schauen Sie sich die Produkte doch gerne einmal in Ruhe in unserem Online-Shop an.